Loading...

Brabham BT3 Formel 1 am Auerberg

Nachdem wir die Auswahl an 200 Motorrad-Startern vor ein paar Tagen abgeschlossen haben, wollen wir Euch in den nächsten Wochen über das zu erwartende Programm während der 3. Auerberg Klassik informieren.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Auerberg-Veranstaltungen wird ein waschechter Formel 1 am Start sein: Ein BRABHAM BT3 aus dem Jahr 1962 – der erste von Jack Brabham und Ron Tauranac konstruierte und gebaute F1-Wagen, der beim Deutschen Grand Prix am Nürburgring vor genau 60 Jahren zum ersten Mal an den Start ging. Ein Coventry-Climax-FWM-V8-Motor mit 1,5 Liter Hubraum und 190 PS (bei einem Gewicht von nur 501 kg) sitzt hinter dem Fahrer, dessen Namen wir in Kürze bekannt geben werden können…

Wir freuen uns sehr, diese Ikone am 10. und 11. September am Auerberg sehen und hören zu können!

Vielen Dank an Katja Dalek für die Bereitstellung der tollen Fotos.

Translate »